Kirchenchorausflug Rulfingen

Am Samstag unternahm der Kirchenchor aus Rulfingen ihren jährlichen Ausflug. Um 10 Uhr fuhr der Bus zum ersten Ausflugsziel, in die Klosterkirche Zwiefalten.
Nach der Besichtigung und einer kleinen geschichtlichen Führung durch Pfarrer Moser ging es weiter zur Klosterbrauereigaststätte zum Mittagessen.

Gut gestärkt fuhr der Kirchenchor zur schönsten Dorfkirche der Welt, zur Wallfahrtskirche Steinhausen. Auch hier brachte Pfarrer Moser den Sängerinnen und Sängern die Geschichte dieser wunderschönen Kirche auf interessante Art und Weise näher.

Unter der Chorleitung von Frau Arzt wurden noch ein paar Lieder angestimmt, bevor es nach Bad Saulgau in das Café-Restaurant Kostbar zu Kaffee und Kuchen ging.
Zum Abschluss des Ausfluges besuchten alle die Vorabendmesse in Rulfingen, die von Pfarrer Markus Moser gehalten wurde.

AusflugKirchenchorRKl

Drucken E-Mail