Einladung zur öffentlichen Vollversammlung mit Beschluss der Gründungsvereinbarung zur Pfarrei Herz Jesu Sigmaringen (11.10.24)

08. Oktober 2024

Auf kommenden Freitag, 11.10. um 18 Uhr laden wir herzlich in die Stadthalle Sigmaringen ein.

In einer öffentlichen Sitzung wird die Vollversammlung der Pfarrgemeinderäte auf dem Gebiet der künftigen Pfarrei Herz Jesu Sigmaringen als weiteren Meilenstein der Kirchenentwicklung die Gründungsvereinbarung beschließen. Diese wurde in längerem Prozess unter Beteiligung von über 100 Haupt- und Ehrenamtlichen auf dem künftigen Pfarreigebiet erarbeitet und in den örtlichen Pfarrgemeinderäten besprochen. Als erweiterbares Arbeitspapier dient die Gründungsvereinbarung als Grundlage, wie das kirchlich-gemeindliche Leben künftig in der neuen Pfarrei gestaltet werden soll, welche Schwerpunkte und Beteiligungsmöglichkeiten den Menschen wichtig sind.
An der öffentlichen Sitzung, die für bislang nicht Involvierte auch interessante Informationen bereithält, sind alle herzlich willkommen. Die Abstimmung obliegt jedoch den gewählten Pfarrgemeinderätinnen und -räten.

Anbei finden Sie die offizielle Einladung und Tagesordnung.